Schiffserkennungsquiz

Kann man das sehen?

Klar, im Profil. Wie währe ich sonst drauf gekommen?

Aber nun was anderes. Gesucht wird ein Schiff welches im Ausland gebaut wurde und danach bei seinem Eigner mehrmals umgebaut wurde und bei seinem letzten Umbau deutlich im Kampfwert gesteigert, so das es umklassifizert wurde. Das Schiff wurde übrigens vom Eigner im Ausland bestellt, also nicht später gekauft.

Apvar
 
Klar, im Profil. Wie währe ich sonst drauf gekommen?

Aber nun was anderes. Gesucht wird ein Schiff welches im Ausland gebaut wurde und danach bei seinem Eigner mehrmals umgebaut wurde und bei seinem letzten Umbau deutlich im Kampfwert gesteigert, so das es umklassifizert wurde. Das Schiff wurde übrigens vom Eigner im Ausland bestellt, also nicht später gekauft.

Apvar

Panzerschiff oder Panzerfregatte der Kaiser-Klasse?
 
Das gesuchte Schiff war das letzte Großkampfschiff des Eigners, welches im Ausland gebaut wurde.

Apvar
 
Mal eine Nummer kleiner.

Eigentlich war die Gesuchte nur ein Beiboot. Aber besonderen Umständen geschuldet, ging sie auf großer Fahrt. Von ihrer sechsköpfigen Besatzung wurde sie nach einem Mitglied des Herrscherhauses benannt.
 
Laut Wiki handelte es sich um die Barkasse der Bounty mit 18 Mann Besatzung. Ich habe auch nichts darüber gefunden, dass das Boot von Bligh einen Namen hatte.
:nono:

Aber gut ist schon mal das Seegebiet. Da befinden wir uns schon mal in der Weltgegend, wo das gesuchte Boot das Meer befahren hat.
:yes:
 
Mal ganz wild ins Blaue geschossen. Handelt es sich um den "Seeteufel" Graf von Luckner und fünf Männer der SMS Seeadler, die sich auf dem Beiboot "Prinz Heinrich" über 2000 Seemeilen in einem offenen Boot durch den Pazifik quälten? Der Name des Bootes ist bloß geraten, hab keinen passenden Beleg gefunden.
 
Ganz warm. Ja, es war Graf Luckner und fünf seiner Männer.
:respekt:

Aber würdest Du auf einer einsamen Insel im Pazifik dein Boot nach "Prinz Heinrich" taufen?

Wie verkauft sich denn ein Erzeugnis der Yellow Press? Mit Prince Charles auf dem Titelbild oder doch eher mit der Herzogin Kate?
 
Aber würdest Du auf einer einsamen Insel im Pazifik dein Boot nach "Prinz Heinrich" taufen?

Wie verkauft sich denn ein Erzeugnis der Yellow Press? Mit Prince Charles auf dem Titelbild oder doch eher mit der Herzogin Kate?

Hahaha, sehr guter Punkt =) Okay, nach diesem Hinweis lehne ich mich vermutlich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass das gesuchte Boot den Namen "Viktoria Luise" oder "Prinzessin Viktoria Luise" trug. Kommt das hin? =)
 
Und der Gewinner ist:

APVAR

:anbetung:

Aber vielen Dank an PROTESTNOTE, der hier enorme Vorarbeit geleistet hat.

Ach ja, das gesuchte Boot war die "Kronprinzessin Caecilie". Die Schreibweise mit "ae" ist für die Kronprinzessin in der Kaiserlichen Marine üblich.
 
Dann suchen wir mal ein Schiff, welches als Flaggschiff diente und in einer Schlacht explodierte. Dabei kam fast die gesamte Besatzung ums leben. 5 überlebten die Explosion.
Bei der Schlacht wurde der stellvertretende Kommandeur der Flotte schon früh getötet.

Apvar
 
Dann suchen wir mal ein Schiff, welches als Flaggschiff diente und in einer Schlacht explodierte. Dabei kam fast die gesamte Besatzung ums leben. 5 überlebten die Explosion.
Bei der Schlacht wurde der stellvertretende Kommandeur der Flotte schon früh getötet.

Apvar

Die Petropawlowski sank mit dem gesamten russischen Stab, beim auflaufen auf eine Mine am 13.04.1904
 
Zurück
Oben