Verkauf der Bevölkerung

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von Nergal, 4. September 2012.

  1. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    Vor kurzem habe ich nach langer Zeit mal wieder Coopers "The Last of the Mohicans" gelesen bzw. mir als Audiobook vorlesen lassen, und ich stieß dabei auf ein mir gar nicht bekanntes Ereignis, über das ich auch bisher keine weiteren Informationen gefunden habe:



    Natty Bumppo berichtet, dass ihm die Gegend um den Lake George, den er den "Horrican" nennt, gut bekannt ist, da er einige Jahre bevor die Geschichte spielt, nämlich 1757 beteiligt war an Kämpfen gegen eine deutsche Einheit in französischen Diensten, die von einem gewissen von Dieskau angeführt wurde. Nachdem von Dieskaus Truppe den Amerikanern in britischen Diensten hohe verluste zufügte, gelang es diesen schließlich doch, von Dieskaus Truppe abzupassen, wobei auch der Kommandeur der Deutschen fiel.
     

Diese Seite empfehlen