Sammelthread, kurze Hinweise zu laufenden Sonderausstellungen

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Brissotin, 19. März 2007.

  1. beetle

    beetle Aktives Mitglied

    silesia gefällt das.
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    beetle gefällt das.
  3. beetle

    beetle Aktives Mitglied

  4. beetle

    beetle Aktives Mitglied

  5. beetle

    beetle Aktives Mitglied

  6. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Das Museum hat sich jetzt für einen Titel für unser diesjähriges April-Event entschieden. Er lautet:
    "Landleben 1620: Dörflicher Alltag und Söldneranwerbung"
    Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen 18./19. April 2020

    Hier ein Link zum Programm:
    Landleben 1620: Dörflicher Alltag und Söldneranwerbung - Freilandmuseum Wackershofen

    Wie auch letztes Jahr wird es neben den üblichen Programmpunkten wieder einen wissenschaftlichen Vortrag mit einer Historikerin geben, welcher dann in bestimmte Aspekte der Zeit einen etwas anderen Einblick gewährt als unsere sonstigen Aktivitäten.

    In unserem Blog findet man wie gehabt weitere Hinweise zum historischen Hintergrund des Events: Wackershofen Anno Domini: Frühjahr 1620 in Schwäbisch Hall / Spring 1620 in Schwäbisch Hall
     
    beetle gefällt das.
  7. beetle

    beetle Aktives Mitglied

  8. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Leider muss ich mitteilen, dass dieses Event ersatzlos abgesagt worden ist. Wir wissen im Moment nicht wie es hinsichtlich der Aktionstage weitergeht. Bis zum 19. April wurden alle solche Aktionen, Projekte und auch Führungen gestrichen.

    Ich befürchte, dass die derzeitigen Maßnahmen für alle ähnliche Museen von gravierenden wirtschaftlichen Folgen sind.

    Deswegen können wir auch noch nichts zur diesjährigen Anno Domini-Jubiläumsveranstaltung sagen.
     
  9. beetle

    beetle Aktives Mitglied

    Dokumentation Obersalzberg zeigt Ausstellungsstücke online: (auch z. B. auf Facebook oder ähnlichem)

    Unsere Ausstellung online
     

Diese Seite empfehlen