Strafen im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von Blücher, 13. Dezember 2004.

  1. Dion

    Dion Aktives Mitglied

    Ursprüngliches Thema des Threads war und ist „Strafen im Mittelalter“, das über Tiere nur ein Seitenaspekt. Zudem hat in diesen Thread über ein Jahr niemand was geschrieben, jetzt zu sagen, man sei wegen meiner Frage vom eigentlichen Thema abgeschweift, ist gelinde gesagt eine Übertreibung.

    Dennoch entschuldige ich mich für den breiten Raum, die meine Frage in diesem Thread auslöste – das war von mir nicht so geplant.
     
  2. Lili

    Lili Neues Mitglied

  3. Lili

    Lili Neues Mitglied

    Dazu habe ich kürzlich bei Ha/Soz/Kult einen Tagungsbericht zu einer Tagung gelesen, die dieses Jahr im Frühjahr stattfand:
    Das Tier in der Rechtsgeschichte | H-Soz-Kult
     

Diese Seite empfehlen